Schachclub des FEG

www.scfeg.de - Der Schachclub des Friedrich-Ebert-Gymnasiums


Navigation

Verschiedenes

Nächster Termin

Der Schachclub tritt nicht mehr regelmäßig zusammen.


Neues

Seiten-Navigation

Sommerferien - Felix Landahl, 28.06.2002

Heute fand das Abschlussgrillen statt, mit dem sich der SCFEG in die Sommerferien verabschiedet hat. Trotz regnerischem Wetters hat sich das Grillen auf jeden Fall gelohnt.
Der Schachclub wird erst wieder nach den Sommerferien zusammenkommen, genauer am 16. August. Allen Mitgliedern des SCFEG und natürlich auch allen andern Besuchern dieser Seite wünsche ich somit schöne Sommerferien und melde mich hiermit vorerst ab.

Abschlussgrillen - Felix Landahl, 22.06.2002

Am folgendem Freitag, dem 28.06., ist das Abschlussgrillen des SCFEG geplant. Wir werden wohl zwischen 15:00 und 16:00 Uhr mit dem Grillen beginnen. Was jeder mitbringen muss wird noch geklärt. Mit diesem Grillen werden dann für den SCFEG die Sommerferien eingeläutet.

Ab nächstem Schuljahr wird es wohl wieder eine Interne Liga geben. Details sind noch nicht komplett geplant, fest steht auf jeden Fall, dass es keine festen Paarungen geben wird, sondern jeder gegen jeden beliebig oft Spielen kann. Um das ganze funktional zu Verwirklichen, werden wir ein Laddersystem benutzen.

Auch nächstes Jahr wird es wieder eine Schachreise geben. Die Reise wird nach aktuellen Planungen von Samstag, dem 05.10., bis zum Samstag, den 12.06.2002 stattfinden. Ein Reiseort steht noch nicht ganz fest, anfragen an verschiedene Jugendherbergen wurden bereits verschickt.
Wie immer können Fragen und Probleme im Forum gestellt werden.

Forum

Aufstieg verspielt - Felix Landahl, 17.06.2002

Wie ich heute erfahren habe, hat der SCFEG den Aufstieg knapp verpasst. Vielleicht ist es auch besser so, denn ob der SCFEG in der besseren Liga hätte mithalten können, ist fraglich. Letztendlich haben wir mit 15 : 16 nur Unentschieden gespielt, der Gegner war einfach zu gut.

Somit geht es nächstes Jahr in der Kreisliga weiter, vielleicht klappt es dann ja besser.
Details zum Spiel finden Sie in der Kreisliga.

Kreisliga

Nur ein Unentschieden - Felix Landahl, 13.06.2002

Der SCFEG konnte im gestrigen Ligaspiel gegen Wilhelmsburg nur ein Unentschieden, trotz besserer Punkteverteilung von 16 : 14, erspielen. Wir müssen somit am heutigen Tag das Spiel gegen HSK gewinnen, wenn wir den Aufstieg schaffen wollen. Für HSK würde ein Unentschieden reichen.

Dieses letzte Spiel wird somit darüber entscheiden, ob der SCFEG aufsteigt, oder nicht.
Details zum gestrigen Spiel könnt Ihr in der Kreisliga nachlesen.

Kreisliga

Anstehende Termine - Felix Landahl, 10.06.2002

Ich habe gerade eine E-Mail (wie wohl alle des SCFEG) erhalten. Folgend der Inhalt der E-Mail zu den anstehenden Terminen:

13. Juni: Auswärtskampf gegen Wilhelmsburg
Treffen: 15.40 S-Heimfeld
Brauch irgendwer eine Befreiung für die 9. Stunde ???
Absage habe ich bisher von Felix, Marcus und K@si ! (Mehr dürfen es eigentlich auch nicht mehr werden!)
Mannschaftsaufstellung wäre dann wie folgt:
1. Pierre
2. Arno
3. Christopher
4. Benni
5. Helge
6. Nils
7. Georg
8. Der geheimnisvolle Joker (Georg sag mir bitte möglichst schnell Bescheid ob er spielen möchte!)

Wollen wir aufsteigen müssen wir gewinnen ! Sollte allerdings eigentlich kein Problem sein ...

14. Juni: Heimkampf gegen den Hamburger Schach Klub

Spielbeginn: 17.00 Uhr !!!

Nach einem Sieg gegen Wilhelmsburg reicht uns gegen den HSK ein Unentschieden für den Aufstieg.
Mannschaftsaufstellung:
1. Pierre
2. Arno
3. K@si
4. Christopher
5. Maciej
6. Benni
7. Helge
8. Hanna
9. Nils

Sollte ich, Probenbedingt, nicht spielen können rückt Nils nach.
Zur Erinnerung: Anschließend (19.00 Uhr) Bunter Abend am FEG.


(...)

28. Juni: Abschlußgrillen...
...besteht Interesse ?! Ich würde es gut finden !


Um die Ladezeiten dieser Seite, also Neues, nicht zu sehr zu verlangsamen, habe ich nun die ersten 10 Einträge ausgelagert. Ihr könnt zu Ihnen aber immer noch über den folgenden Link kommen. Dieses System werde ich auf jeden Fall auch weiter in dieser Kategorie benutzen, vielleich auch noch in anderen Bereichen.

Seiten-Navigation


Copyright (C) 2010, Schachclub des FEG